INCA und Familien für Familien auf Reisen: Zoo Braunschweig


Ein wundervoller Zoo – ein wundervoller Tag

Am Tag der deutschen Einheit waren INCA und Familien für Familien auf Reisen: Erstmalig ging es zum Zoo Braunschweig in Stöckheim. Der kleine Zoo mit der wunderschönen Atmosphäre überzeugte alle Teilnehmer: Von Tiger und Geparden bis hin zu Kemalen und Ziegen bietet der Zoo tolle Tiere. Genauso wichtig waren für viele Teilnehmer aber auch die Spielplätze und das gemeinsame Picknick. Knapp 120 Karten wurden für 3€ an die Teilnehmer verkauft. Teilnehmer waren Menschen aus Syrien, Afghanistan, Ukraine, Deutschland und anderen Ländern, die in Peine wohnen und regelmäßig zum INCA oder zu Veranstaltungen von Familien für Familien kommen. Nicht fehlen durften natürlich die vielen Russland-Deutschen, die jede Woche beim INCA vielen ankommenden Menschen helfen.

Beim Picknick wurde viel gelacht, geredet und viel zu viel gegessen – es war wie immer bei den Ausflügen. Die deutschen Familien haben mit den ankommenden Familien eine wunderschöne Zeit verbracht und auch über aktuelle Themen diskutiert – von der Landtagswahl bis hin zu aktuellen Jobangeboten in Peine. So funktioniert die Integration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.