INCA, Familien für Familien und Interkultura on Tour in Vöhrum und Rosenthal


img_20161022_131131861
INCA, Familien für Familien und Interkultura on Tour in Vöhrum und Rosenthal war ein großer Erfolg: Wir haben viele tolle Gespräche geführt, viele Interessierte Menschen kennengelernt und uns intensiv ausgetauscht.
Dabei waren die beiden Treffen sehr unterschiedlich:
Am Vormittag in Vöhrum waren wir draußen. Die beiden sehr leckerern, warmen Suppen, die von Koch Nidal Khriwish aus Syrien gekocht wurden, haben uns warm gehalten. Das Interesse der Vöhrumer war groß und der Bus der Begegnung war immer gut besucht. Ein herzliches Danke an die Vöhrumer, die den Bus der Begegnung besucht haben und an die, die diese Begegnungen ermöglicht haben!
Am Nachmittag in Rosenthal es ebenso interessante Gespräche und viel Interesse von Ortbürgermeister Meyer und Rosenthaler Bürgerinnen und Bürger. Für uns war es schön, dass wir uns im Gebäude der Gemeinde aufwärmen konnten und selbstgebackenen Kuchen essen konnten!
Ein großer Dank geht an die zahlreichen Helfer der Aktion: An den Landkreis mit Frau Dörrstock, dass wir den Bus der Begnung haben konnten, an Michael, den hilfsbereitenBusfahrer von Mundstock, an Angela Flohr für die tolle Organisation in Rosenthal und an Ute und Henning Bartelts für die engagierte Organisation in Vöhrum und an Cathi Brandt für die Kunstwerke in glücklichen Kindergesichtern. DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.